SZ + Update Löbau
Merken

Gesundheitsamt will Hotline verbessern

Das Corona-Telefon des Landkreises ist oft überlastet. Doch bloß mehr Leitungen reichen nicht.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei wichtigen Fragen rund um Corona sollte das Gesundheitsamt möglichst lange erreichbar sein.
Bei wichtigen Fragen rund um Corona sollte das Gesundheitsamt möglichst lange erreichbar sein. © Jürgen Lösel

Die Sorge eines SZ-Lesers aus dem Oberland um seine Familie war groß. Schließlich war sein Sohn mit dessen Frau und der kleinen Tochter gerade erst aus einem Ski-Urlaub in Tirol zurückgekehrt - Corona-Risikogebiet. Niemand aus der Familie zeigt irgendwelche Anzeichen einer Infektion. Dennoch: Der Ebersbacher wollte alles richtig machen und rasch beim Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz nachfragen, was am besten zu tun sei. Das Amt hat für solche Fragen auch eine Hotline eingerichtet. Doch die ist gar nicht so leicht zu erreichen.

Ihre Angebote werden geladen...